MBSR - Mindfulness Based
Stress Reduction

Achtsamkeitstraining nach
Jon Kabat-Zinn

Aktuelle Kurse

Vorübergehend
keine Kurstermine

Kontakt:

Brigitte Kettelhack
Telefon: +49 5971 / 12733
Mobil: +49 151 / 148 22 901
Email: info@achtsamkeit-rheine.de






Stress und Achtsamkeit

 


Stress gehört zu unserem Leben und wir können trainieren, einen verantwortungsbewussten und gesunden Umgang damit zu kultivieren. Nicht Stress an sich schadet uns. Entscheidender für eine gesundheitsfördernde  Lebensgestaltung ist ein ausbalancierter Wechsel zwischen Stress und Erholung.
Dabei ist von Bedeutung, dass wir nicht nur auf körperlicher sondern ebenso auf mentaler Ebene für Regeneration sorgen, um gesund zu bleiben.
Oftmals verstärken wir in Stressmomenten die belastende Situation, indem wir inneren Widerstand leisten oder uns gegen etwas auflehnen. Achtsamkeit hingegen verschafft uns mehr innere Ruhe und Klarheit. Wir lernen, den gegenwärtigen Augenblick zu akzeptieren und öffnen uns für ihn.
Weiterhin offenbaren sich uns durch Achtsamkeit auch die schönen freudigen Facetten des Lebens, die trotz aller Herausforderung da sind. Sie geben Kraft und nähren uns. Der Blick weitet sich und wir entdecken Freiräume für neue Steuerungsmöglichkeiten.




 
 
 
powered by editly