MBSR - Mindfulness Based
Stress Reduction

Achtsamkeitstraining nach
Jon Kabat-Zinn

Aktuelle Kurse

Vorübergehend
keine Kurstermine

Kontakt:

Brigitte Kettelhack
Telefon: +49 5971 / 12733
Mobil: +49 151 / 148 22 901
Email: info@achtsamkeit-rheine.de






Über mich

 

Ich bin seit mehr als dreißig Jahren in Rheine verheiratet und habe vier erwachsene Kinder. Mein Wunsch nach beruflicher Neuorientierung entwickelte sich vor etwa sechs Jahren. Seither beschäftige ich mich auf unterschiedliche Weise mit dem Thema Stressbewältigung und Entspannung.

Meditation und Achtsamkeit als ein möglicher Weg in diesem Bereich, haben mich von Beginn an fasziniert, insbesondere im Hinblick auf die Bedeutung, die ihnen in der heutigen Zeit zukommt.

Ich freue mich Sie dabei zu begleiten, den Weg der Achtsamkeit zu gehen und die Achtsamkeitspraxis für sich zu entdecken.

 

Brigitte Kettelhack, geb. 1958


  • Lehramtsstudium für Grund- und Hauptschulen,
  • 2. Staatsexamen
  • Pflegezeit und Familienpause
  • Ausbildung zur ILP-Beraterin (Integrierte Lösungsorientierte Psychologie)
  • Fortbildung zur Stressbewältigungs- und Entspannungstherapie
  • Ausbildung zur MBSR-Lehrerin beim Institut für Achtsamkeit und Stressbewältigung, Dr. Linda Lehrhaupt, Bedburg
  • 7-Tage MBSR-Training/Retreat, MBSR in Mind-Body Medicine, mit Jon Kabat-Zinn und Saki Santorelli, Professor für Präventiv- und Verhaltensmedizin an der Universität of Massachusetts,  Direktor des Center for Mindfulness und Direktor der Stress Reduction Clinic, Juni/Juli 2015



 
 
powered by editly